Wertewandel: Schnelligkeit statt Perfektion

 

Vortrag aus der Veranstaltungsreihe “Arbeitswelt der Zukunft”
von Dr. Christoph Esser (Saarland. Innovation & Standort, saar.is)

Zu den Megatrends der Zukunft gehört der Wertewandel “Schnelligkeit statt Perfektion”. Das stellt uns Handwerksbetriebe vor neue Herausforderungen,  zum Beispiel

  • Weil unsere Arbeitsmittel durch die Technik immer schneller werden, scheint auch unsere Leistung immer schneller fertig sein zu müssen. Jedenfalls erwarten viele Kunden offenbar genau das. Wie passt das mit unserer Vorstellung von Qualität zusammen?
  • weil unsere Auszubildenden und jungen Mitarbeitenden als Digital Natives zwar intuitiv mit den neuesten Medien umgehen können, Aufmerksamkeit und Präzision aber oftmals auf der Strecke bleiben. Wie können wir damit umgehen?

Das sind nur zwei Aspekte, die für uns eine Rolle spielen. Im Vortrag von Dr. Christoph Esser erfahren Sie, welche Herausforderungen der Wertewandel mit sich bringt, welche Lösungen wir dafür etwa im Marketing finden und ob vielleicht sogar Chancen darin stecken. Anschließend freuen wir uns auf eine spannende Diskussion mit allen Teilnehmenden.

Montag, 29.05.2017, 18:30 Uhr 

 

Gerne heißen wir auch Geschäftspartnerinnen, Freundinnen und Bekannte willkommen, die sich für Frau & Handwerk interessieren.

Wir freuen uns, Sie/Euch an diesem Abend zu begrüßen

Wertewandel: Schnelligkeit statt Perfektion

Montag, 29.05. 2017