Neue Veranstaltungsreihe “NACHGEFRAGT”

Frau & Handwerk im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Kultur

Am 01. Juli startete unsere neue Veranstaltungsreihe „NACHGEFRAGT“. Frau & Handwerk lädt Gäste aus Politik, Kunst, Sport und Kultur ein und spricht mit ihnen über interessante, aktuelle Themen. Denn Unternehmerfrauen im Handwerk wissen gerne mehr und fragen nach.
Unser erster Gast, Peter Strobel, saarländischer Finanz– und Justizminister, stand in einer lebhaften Diskussionsrunde unseren Mitgliedern Rede und Antwort. Dabei wurden Fragen zur neuen Grundsteuer, zur Problematik der Co2 Steuer bis hin zu den Steuereinnahmen des Saarlandes und deren Auswirkungen auf die Kommunen und Unternehmen vom Minister ganz konkret und kompetent beantwortet. „Dieser Austausch ist extrem hilfreich für uns Politiker – und das Handwerk“, so der Minister. Dem stimmen wir zu und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ausgabe von NACHGEFRAGT.

Leave a Reply