Weihnachtlicher EinBlick in ein Mitgliedsunternehmen

Am Samstag, dem 14. Dezember 2019 öffnete unser Mitglied Fauge Ripplinger mit ihrem Ehemann ihr Unternehmen zur gemeinsamen Weihnachtsfeier von Frau & Handwerk und dem Handwerkerforum.

Nach dem Einblick in die Vimas GmbH in Bexbach haben wir nun eine Vorstellung davon, wie Verpackungsmaschinen besonders für Milchprodukte funktionieren. Zum Empfang gab es erst einmal für jeden eine stilechte Nikolausmütze. Das brachte die richtige Stimmung und sorgte für schöne Fotos (Danke an dieser Stelle an Fotografin Ruth Dillinger).

An einer Mini-Verpackungsmaschine durften sich Kinder (und Erwachsene) aus der Candy-Bar Süßigkeiten selbst in Joghurtbecher verpacken und – wie sich das gehört – mit Deckel verschließen. So verbrachten wir zum Jahresausklang einige entspannte Stunden bei Glühwein, Imbiss und netten Gesprächen.

Einer schönen Tradition des FORUM folgend gab es später zum Abschied für jeden Gast als Geschenk einen echten Weihnachtsbaum zum Mitnehmen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die großzügigen Sponsoren der Weihnachtsbäume, Helmut Zimmer und Elektro Schmeer.

Allen, die nicht teilnehmen können, wünschen wir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020.

Wir danken für die freundliche Unterstützung durch die Stiftung Saarländisches Handwerk – Winfried E. Frank Stiftung und die Inter Versicherungsgruppe.