Beisitzerin
Katja Hobler 

Natursteine Glöckner, Neunkirchen
www.natursteine-gloeckner.de

katja@frauundhandwerk.saarland

 

 

 


 

  • Katja Hobler wollte ursprünglich Lehrerin werden, hat aber während der Schulpraktika entdeckt, dass ihr dieser Beruf überhaupt keinen Spaß macht.
  • Nach einer kaufmännischen Ausbildung in der Industrie ist sie 1998 in das Steinmetzunternehmen ihres Mannes eingestiegen. Dort leitet sie inzwischen unter anderem das Personalwesen, das Marketing und die CSR-Aktivitäten.
  • In ihrer Freizeit zeichnet Katja sehr gerne, nicht nur für das eigene Unternehmen, sondern auch für Frau & Handwerk.

 

 

“Die Veranstaltungsthemen sind oft sehr originell, weil sie von den Frauen selbst initiiert werden. Am meisten habe ich aber von dem direkten Austausch mit anderen Unternehmerfrauen gelernt: Da traut man sich schonmal, auch vermeintlich „dumme Fragen zu stellen.“