Seminar „Corporate Design“

Liebe Mitglieder,

ein funktionierendes Corporate Design ist das A&O einer erfolgreichen Marketingstrategie.

Am Beispiel erfolgreicher Corporate Designs, angefangen von der Konzeption, über Gestaltung von Logo, Geschäftsausstattung bis hin zu Werbekampagnen, erläutert Ihnen die Referentin Viktoria Burkhardt, Bachelor of Arts Kommunikationsdesign, das Know-How eines professionellen Außenauftritts.
Erfahren Sie an diesem Abend, wie Sie Ihr Unternehmen/Ihren Betrieb sichtbar und erfolgreich mit dem richtigen Außenauftritt darstellen können und wie sich dieser positiv auf die Wahrnehmung des Unternehmens auswirkt.

Wir freuen uns, Sie zu unserer nächsten Veranstaltung

„Corporate Design als Fundament jeder erfolgreichen Marketingmaßnahme

am

Donnerstag, 20.09.2018, 19.00 Uhr
Raum 4.10 der
Akademie der Handwerkskammer des Saarlandes

zu begrüßen!


 

„Design ist keine Kunst, Design hat eine Funktion.“
Viktoria Burkhardt, Bachelor of Arts Kommunikationsdesign, gab bei Ihrem Vortrag einen höchst interessanten Einblick in ihre Herangehensweise, wenn sie für Auftraggeber ein neues einheitliches Design (sprich Corporate Design) entwirft.
Dabei steht am Anfang die genaue Analyse des Betriebes, beginnend bei der Historie, über die Ausrichtung der Firma bis hin zu Mitbewerbern und persönlichen Vorlieben der Inhaber. Das geht bereits sehr weit über ein einfaches Logo hinaus. Geschäftspapiere, Visitenkarten, Messestand, Firmenfahrzeuge und Internetauftritt sollen den Charakter der Firma ausstrahlen und die Gestaltung des Corporate Design eine klare Linie für das Erscheinungsbild ergeben. Dabei spielen Farben, Schriften, Formen, Bilder und Symbole eine wichtige Rolle. Am Ende bekommt der Kunde einen „Werkzeugkasten“ an die Hand, mit dessen Hilfe er in der Zukunft bei der Erstellung neuer Unterlagen Zeit und Geld sparen kann.

 

„Corporate Design als Fundament jeder erfolgreichen Marketingmaßnahme

Donnerstag, 20.09.2018